Golfclub Schultenhof Peckeloh e.V.

Gary’s Jubiläumsturnier leidet unter Regen

Preis Proshop Gewinner 2017

Foto: Philip Hendrick Ventker , Merlin Klein, Dr. Konrad Pielsticker (Präsident) Gary Locke, Marc Schäfer, Karen Locke, Sören Jensen, Agnese Cuccarano, Gerd Meier, Wilfried Mittendorf.

Zum 25 Mal wurde in diesem Jahr das Turnier des „Pro Shop“ im Golfclub Schultenhof Peckeloh, Versmold, ausgetragen. Der Golftrainer und Betreiber des Geschäftes für Golfbedarf hatte Anfang August mit seiner Familie zu dem Traditionsturnier eingeladen.

Trotz anhaltendem Regen herrschte bei den 84 Teilnehmern gute Stimmung. Immerhin war es relativ warm und windstill, so dass man mit guter Regenkleidung dem Wetter trotzen konnte. Einige kniffelige Herausforderungen hatte Gary auf dem Platz eingebaut. So war an Bahn 13 das Loch direkt in der Schräge platziert und machte das Einlochen des Balles zur wahren Herausforderung.

Tricia und Peter Locke, Gary’s Eltern aus England, waren wie in jedem Jahr zum Turnier angereist und wurden von den Clubmitgliedern herzlich begrüßt. Sie bildeten jeweils mit den Enkeln Joshua und Jennifer eine Paarung und landeten auf den vorderen Plätzen.

Der Golfclub gedankte sich beim Ehepaar Locke mit einem Gutschein für 2 Tage Golfurlaub am Golfplatz „Winston Golf“, einem der schönsten Plätze Deutschlands. Der Links Course ist bereits mehrfach als bester deutscher Golfplatz ausgezeichnet worden und gehört zu den 30 besten Plätze Europas. Der WINSTON open ist deutsche Turnierstation der European Senior Tour.

Gary Locke wies in seiner Rede auf die schwierige Lager für Einzelhänler hin und dankte allen Golfern, die ihm trotz Internetkonkurrenz die Treue halten. „Wir können Dank der Mitgliedschaft im Verbund „Golf Store“, durchaus attraktive Preise anbieten“, sagt er, „Wir würden uns freuen, wenn wir die Chance zu einem Angebot bekämen, bevor woanders gekauft wird.“

Das Brutto gewannen Marc Schäfer und Jürgen Mühmel mit 33 Bruttopunkten. Sie lagen damit souverän vor Gerd Meier und Wilfried Mittendorf, die sich mit 26 Punkten über den zweiten Platz freuten.

In der Nettowertung siegten Philip Hendrick Ventker und sein Partner Merlin Klein, die mit 49 Punkten das beste Netto-Ergebnis des Tages erzielten. Auf dem zweiten Platz kamen Agnese Cuccarano und Sören Jensen mit 44 Punkten. Dritte wurden Dieter Kramer und Elke Haskenhoff mit 43 Punkten.

Platznachrichten

Auf Grund der Witterungs-bedingungen sind die Bahnen 1 - 9 für den Spielbetrieb komplett gesperrt! Die Bahnen 10 - 18 dürfen nicht mit Elektro-carts befahren werden! 

Termine*

Keine Termine

Turnierkalender

* Angaben ohne Gewähr

Das Wetter in Peckeloh

Suche

Copyright © 2018 Golf-Club Schultenhof Peckeloh e.V.. Alle Rechte vorbehalten.