Golfclub Schultenhof Peckeloh e.V.

Clubmannschaft Peckeloh erreicht ersten Platz beim Willy Schniewind Mannschaftspreis

Die Clubmannschaft hat ihren Heimvorteil genutzt und nach einem spannenden Stechen den ersten Platz in der Liga 4A des Willy Schniewind Mannschaftspreises erreicht und damit den Aufstieg in die dritte Liga geschafft! Nach dem Zählspiel lag Peckeloh ganz knapp vor dem Bielefelder Golfclub auf dem zweiten Platz und spielte deswegen in dem darauf folgenden Lochspiel gegen den GC Widukind Land um den Aufstieg in die dritte Liga.

freudeIm Lochspiel schien erstmal alles für den GC Widukind Land zu sprechen, aber dann schafften sowohl Christian Flöttman als auch Alexander Bulanov beide am 18. Loch ein +1 für Peckeloh! Weil auch Yannick Köhnen sein Lochspiel gewonnen hatte, stand es nach dem Lochspiel 3 zu 3. Somit musste der Gewinner mittels eines Stechens ermittelt werden: Die Mannschaft, die als erstes ein Loch gewinnt, hat das Wettspiel für sich entschieden.

Yannick Köhnen von GC Peckeloh und Johann Walter von GC Widukund Land traten für ihre Mannschaften an der 10 für dieses Stechen an. Weil Johann seinen Abschlag leicht nach links verzog und seinen Ball in einer sehr ungünstigen Lage nahe am Damenabschlag der Bahn 17 zur Ruhe kam, konnte Yannick das Stechen direkt beim ersten Loch mit einem Birdy für den GC Peckoloh enscheiden. Glückwunsch an die ganze Mannschaft, die direkt nach dem Aufstieg in die vierte Liga einen Durchmarsch in die dritte Liga hingelegt hat!

Platznachrichten

Auf Grund der Witterungs-bedingungen sind die Bahnen 1 - 9 für den Spielbetrieb komplett gesperrt! Die Bahnen 10 - 18 dürfen nicht mit Elektro-carts befahren werden! 

Termine*

Keine Termine

Turnierkalender

* Angaben ohne Gewähr

Das Wetter in Peckeloh

Suche

Copyright © 2018 Golf-Club Schultenhof Peckeloh e.V.. Alle Rechte vorbehalten.