Golfclub Schultenhof Peckeloh e.V.

Sonnwendturnier - ein Erlebnis der besonderen Art

Ein wunderbares Naturerlebnis und für viele Teilnehmer eine ganz neue Erfahrung war das Sonnwendturnier am vergangenen Sonntag.

Los ging es mit einem Kanonenstart um 5:30 Uhr. 31 Teilnehmer liessen sich von der frühen Uhrzeit nicht abschrecken und traten pünktlich zum Turnier an. Jedoch war der Sonnenaufgang nicht wie erhofft zu sehen, sondern ein ganz anderes Element zeigte sich über dem Platz – dichter Nebel. Die Sicht betrug zum Teil keine 50 m, so dass die ersten Bahnen praktisch im „Blindflug“ absolviert werden mussten. Die Fahnenposition konnte man nicht einmal erahnen, es sei denn man befand sich schon direkt am Grün. So war das Anspielen der Grüns eine Lotterie – da sich die Hobbyspieler am frühen Morgen natürlich nicht über die Fahnenposition informiert hatten. Vom Abschlag aus ließ sich die Position der Fahne nicht einmal erahnen. Sollte man das Grün der 13 nun oben oder unten anspielen – falls man überhaupt über das Wasser kam? Wenn man Glück hatte, konnte man an manchen Bahnen den Vorderflight im Begegnungsverkehr fragen. Es konnte allerdings zu gefährlichen Situationen kommen, da man auch nicht sah, ob sich noch ein anderer Flight auf der Bahn befand. Man musste schon versuchen, Stimmen zu hören. Es kam jedoch zu keinen Unfällen und nach 2 Stunden lichtete sich allmählich er Nebel.

Bei strahlendem Sonnenschein und frischer Morgenluft konnte man den Golfsport so richtig genießen – abgesehen vom sportlichen Aspekt und den nicht immer zufriedenstellenden Ergebnissen.

Nach der Runde gab es ein Frühstückbuffet bei Pino auf der Terrasse, das alle sehr genossen.
Ein herzlicher Dank geht an Gordon Munro-Sönksen, der das Turnier organisierte und zu früher Morgenstunde die Karten ausgeben musste. Bei der Siegerehrung überreicht er die Preise für die vier Erstplatzierten: 1. Ralph Schmitten (41 NP), 2. Andreas Kiskemper (37 NP) 3. Mario Rokossa (37 NP) 4. Norbert Milsom van de Löcht (36 NP).

Platznachrichten

Auf Grund der Witterungs-bedingungen sind die Bahnen 1 - 9 für den Spielbetrieb komplett gesperrt! Die Bahnen 10 - 18 dürfen nicht mit Elektro-carts befahren werden! 

Termine*

Keine Termine

Turnierkalender

* Angaben ohne Gewähr

Das Wetter in Peckeloh

Suche

Copyright © 2018 Golf-Club Schultenhof Peckeloh e.V.. Alle Rechte vorbehalten.