Golfclub Schultenhof Peckeloh e.V.

Wir gratulieren unseren neuen Clubmeistern im Vierer:

20170517 Vierer Clubmeisterschaft 4380 

Brutto Clubmeister: Gordon Munro-Sönksen und Christian Flöttmann.
Netto Clubmeister: Christa und Manfred Brungert
Senioren-Clubmeister: Marlies und Volker Marx

Bisher fanden die Team-Clubmeisterschaften des Golfclub Schultenhof Peckeloh zu Pfingsten statt. Dieses Jahr nutzte man das lange Wochenende am 1. Mai für das zweitägige Turnier.

Ob es nun an dem frühen Termin oder an der Wettervorhersage lag, die für den zweiten Tag Regen androhte – die Zahl der Teilnehmer war so gering wie nie. 17 Teams spielten letztendlich an beiden Tagen um die Meisterehre. Konnte man am ersten Tag noch den einen oder anderen Ball auf Abwegen auf den Wind schieben, so bot das Wetter am zweiten Tag keine Ausreden. Bestes Golferwetter herrschte letztendlich an beiden Tagen und der Platz zeigte sich in sehr gutem Zustand.
Am ersten Wertungstag wurde ein sogenannter „Bestball“ gespielt. Beide Spieler spielten komplett durch. Für die Wertung wurde pro Loch das jeweils beste Ergebnis gewertet.

Am zweiten Tag gab es einen klassischen Vierer. Dabei wird von den Spielern eines Teams der Ball im Wechsel geschlagen. Das heißt, ein Spieler hat den Abschlag an den Bahnen mit den geraden Nummern, der andere an den Bahnen mit den ungeraden. Auf unserem Platz haben alle Par 3 Bahnen eine ungerade Nummer. Im Vorfeld musste daher überlegt werden, wer als erster abschlägt. Im Allgemeinen wird der Spieler, der sicher die Par 3 Bahnen spielt, auch den ersten Schlag für das Team übernehmen. Nicht immer ging jedoch diese Überlegung auf.

Clubmeister wurden ungefährdet Christian Flöttmann und Gordon Munro Sönksen. In der Nettowertung, bei der das Handicap – also die Spielklasse – berücksichtigt wird, gewannen Christa und Manfred Brungert, die sich über diesen Erfolg sehr freuten. Überrascht waren Marlies und Volker Marx über ihren Sieg bei den Senioren. „Nach dem Ergebnis des heutigen Tages hatten wir nicht mehr damit gerechnet“ zeigte sich Marlies Marx erfreut, dass es doch zum Sieg gereicht hat.

Die Tagessieger konnten sich über Warendorfer Pferdeäpfel sowie Brot und Bier vom Dinkelhof freuen.

Mit einem kleinen Imbiss stärkten sich die Teilnehmer jeweils nach der Runde auf der Terrasse bei Pino. Ein herzlicher Dank für die Organisation geht an Gordon Munro-Sönksen, Karin Husemann, Spielführerin Marja Pals sowie unserem Greenkeeping Team.

Platznachrichten

Auf Grund der Witterungs-bedingungen sind die Bahnen 1 - 9 für den Spielbetrieb komplett gesperrt! Die Bahnen 10 - 18 dürfen nicht mit Elektro-carts befahren werden! 

Termine*

Keine Termine

Turnierkalender

* Angaben ohne Gewähr

Das Wetter in Peckeloh

Suche

Copyright © 2018 Golf-Club Schultenhof Peckeloh e.V.. Alle Rechte vorbehalten.